Sternsinger

Leider können im nächsten Jahr auch die Sternsinger nicht wie gewohnt durch unsere Gemeinde ziehen.

Das wird auf der einen Seite diejenigen traurig machen, die den Segen empfangen wollen, als auch die, die den Segen jedes Jahr zu den Leuten bringen.

Es gibt aber folgende Alternativen:

Wie kommt der Segen zu den Menschen?

Wir dürfen nicht bei Ihnen klingeln (um persönlichen Kontakt zu vermeiden), deshalb erhalten Sie Ihren Segen für das Jahr 2021 in Form eines Segenspäckchens. Dieses Päckchen werfen wir Ihnen im Zeitraum vom 08.01 bis 10.01.2021 in den Briefkasten. Es beinhaltet den Segensaufkleber, den Segenszettel und die Möglichkeit, kontaktlos zu spenden.

Wenn Sie ein Segenspäckchen erhalten möchten, können Sie dieses auf folgendem Wege bestellen:

1. Den Bestellschein, der in der Kirche ausliegt, ausfüllen und im Gemeindebüro abgeben.
oder
2. Unter der Nummer 0163/7018158 bei Nicole vom Felde bzw. Anna Sammiller anrufen.
oder
3. Eine E-Mail an sternsinger.luma@web.de senden.
oder
4. Eine Direktnachricht über unseren Facebook oder Instagram-Account schreiben.

Bestellungen nehmen wir bis zum 27.12.2020 entgegen.
Aktuelle Informationen finden Sie auf unseren Social-Media-Accounts. Bei Unklarheiten und Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.

Wie können die Sternsinger aus unserer Gemeinde helfen?

Wir haben uns aus Coronaschutzgründen dazu entschieden, dass wir den Segen ohne Kinder und Jugendliche zu den Menschen bringen. Alternativ haben wir uns überlegt, das Sternsingen mit euch digital zu gestalten.

Unsere Idee ist es, mit euch gemeinsam ein Video 🎥 zu erstellen.

Weitere Infos dazu werden wir bald sowohl über die Facebook- und Instagram-Seiten der Gemeinde und der Gemeindejugend als auch über unsere Sternsinger Rüttenscheid Seiten veröffentlichen.

Wenn du Teil des Videos sein möchtest, melde dich bitte mit deinen Eltern per E-Mail oder Direktnachricht über Facebook bei uns, damit wir weitere Details besprechen können (wie z.B. Datenschutz etc.).

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleiben Sie gesund!

Anna Sammiller & Nicole vom Felde