Impuls am 1. Mai

Der Monat Mai ist kirchlich traditionell der Gottesmutter Maria gewidmet. Deshalb nennt man ihn auch Marienmonat.

Der Monat ist nicht zufällig gewählt, zeigt er uns doch das Aufblühen der Natur. Maria steht am Beginn des Werk Gottes und symbolisiert somit den "Frühling des Heils". Auf der südlichen Halbkugel ist der Marienmonat übrigens der November, in dem dort der Frühling beginnt.

Unsere Gemeindeleiterin Verena Wendt-Corneli war unterwegs und hat in Kevelaer, dem Ort zu dem unsere Gemeinde traditionellerweise wallfährt, an der Gnadenkapelle einen kleinen Impuls aufgenommen.

Wir wünschen Euch einen schönen Maifeiertag und ein gesegnetes Wochenende!

Am Sonntag veröffentlichen wir wieder um 11 Uhr unseren virtuellen Familiengottesdienst. Wohin es Verena Wendt-Corneli da hingeführt hat, seht ihr dann.