Familiengottesdienst an Pfingsten

An diesem Wochenende feiern wir Pfingsten und veröffentlichen dazu unseren 14. und letzten virtuellen Familiengottesdienst.

Es hat viel Spaß gemacht, dieses kleine Stück unserer Gemeinde zu Euch nach Hause zu bringen. Bitte bleibt gesund. Wir freuen uns, Euch bald alle wiederzusehen.

Den Familiengottesdienst veröffentlichen wir Sonntag früh um 11 Uhr hier und auf unserer Facebook-Seite.

Es werden folgende Dinge benötigt:

• eine Bibel
• ein Kreuz
• eure Osterkerze
• vier Teelichter, evtl. mehr
• ein Halleluja
• ein Gotteslob
• das ausgedruckte Ausmalbild (s. unten)
• Buntstifte

Einige Hinweise:
Nutzt zum Ansehen des Videos einen größeren Bildschirm. Ein Smartphone wird sicher nicht für viele Personen ausreichende Sicht bieten. Wenn die Textseiten zu schnell wechseln sollten, nutzt bitte die Pausenfunktion.

Die Grundlage unserer Videos sind die Vorschläge des Bistums Essen für (Familien-) Gottesdienste. Weitere Vorschläge für die Gottesdienstfeier zu Hause findet Ihr hier: https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/

Wir wünschen Euch einen gesegneten Sonntag!

Das Video wird automatisch um 11 Uhr veröffentlicht.