Familiengottesdienst am Weißen Sonntag

Nach Rücksprache mit dem Pastoral-Team und nach den vielen positiven Rückmeldungen werden wir die digitale Form des Familiengottesdienstes weiter anbieten, bis wir uns in unserer St. Ludgerus-Kirche wiedersehen dürfen.

Jeden Sonntag um 11 Uhr werden wir das Video dazu veröffentlichen.

Benötigt werden in der Regel folgende Dinge:
• eine große Osterkerze oder eine andere große Kerze
• drei oder mehr Teelichter
• ein Kreuz
• eine (Kinder-) Bibel
• das Gotteslob
• das Halleluja
• ggfls. Buntstifte

Für den kommenden Sonntag könnt Ihr noch das Ausmalbild ausdrucken, s.u.

Einige Hinweise:
Nutzt zum Ansehen des Videos einen größeren Bildschirm. Ein Smartphone wird sicher nicht für viele Personen ausreichende Sicht bieten. Wenn die Textseiten zu schnell wechseln sollten, nutzt bitte die Pausenfunktion.

Die Grundlage unserer Videos sind die Vorschläge des Bistums Essen für Familiengottesdienste. Weitere Gottesdienstvorschläge für die Gottesdienstfeier zu Hause findet Ihr hier: https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/

Wir wissen, dass dies nicht unsere gemeinsame Feier in der Kirche ersetzen kann, aber dadurch, dass so viele Menschen an der Produktion dieser digitalen Gottesdienste beteiligt sind, ist es ein Stück Gemeinde, das zu Euch nach Hause kommt.

Wir hoffen, Euch gefallen die Videos weiterhin. Wenn Ihr noch Ideen habt, lasst es uns wissen. Wir freuen uns über Eure Anregungen, Kritik und Vorschläge.

Das Video wird automatisch um 11 Uhr veröffentlicht.