Familiengottesdienst am vierten Sonntag der Osterzeit

Dieses Wochenende veröffentlichen wir bereits unseren 10. virtuellen Gottesdienst.

Das wir das immer noch mit so viel Freude machen, liegt vor allem an dem erfreulich positiven Zuspruch, den das Angebot bei vielen gefunden hat und uns auf den verschiedensten Wegen erreicht hat. Vielen Dank dafür.

Im Mittelpunkt des Evangeliums am heutigen Sonntag steht der gute Hirte.

Für den Hausgottesdienst könnt ihr folgende Gegenstände zurechtlegen:

• eine Bibel
  • ein Kreuz
  • eure Osterkerze
  • vier Teelichter, evtl. mehr
  • das ausgedruckte Ausmalbild, das ihr unten findet
  • Buntstifte

Einige Hinweise:
Nutzt zum Ansehen des Videos einen größeren Bildschirm. Ein Smartphone wird sicher nicht für viele Personen ausreichende Sicht bieten. Wenn die Textseiten zu schnell wechseln sollten, nutzt bitte die Pausenfunktion.

Die Grundlage unserer Videos sind die Vorschläge des Bistums Essen für (Familien-) Gottesdienste. Weitere Vorschläge für die Gottesdienstfeier zu Hause findet Ihr hier: https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag und eine gesegnete Woche.

Das Video wird automatisch um 11 Uhr veröffentlicht.