Familiengottesdienst am Palmsonntag

Morgen feiern wir Palmsonntag und den Einzug Jesu in Jerusalem. Und auch morgen kommen wir mit einem Gottesdienst zu Euch nach Hause. Das Video dazu veröffentlichen wir wieder um 11 Uhr auf unserer Facebook-Seite und hier auf unserer Homepage.

Folgendes könnt Ihr bereits heute bereitstellen:

• eine große Kerze
  • 3 oder mehr Teelichter
  • ein Kreuz
  • eine Bibel
  • das Gotteslob/das Halleluja
  • ein Ausmalbild pro Kind (siehe pdf unten auf der Seite)
  • Buntstifte
  • Palmenzweige

Palmzweige gibt es Sonntagmorgen ab 8 Uhr im Eingangsbereich unserer St. Ludgerus-Kirche. Unser Pastoral-Team bittet darum, dass jede Person bzw. Familie möglichst nur einen Zweig mitnimmt. Dieses Jahr haben wir leider nicht viele bekommen.

Wenn Ihr den Weg zu unserer Kirche nicht gehen könnt, sagt uns Bescheid. Gerne bringen wir Euch welche vorbei. Oder Ihr nehmt einfach Zweige einer anderen grünen Pflanze. Wichtig ist nur, dass sie grüne Blätter trägt und so an die immergrünen Palmenzweige aus der Bibel erinnert.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, dann nutzt zum Ansehen des Videos einen größeren Bildschirm. Ein Smartphone wird sicher nicht für viele Personen ausreichende Sicht bieten. Wenn die Textseiten zu schnell wechseln sollten, nutzt bitte die Pausenfunktion.

Die Grundlage unseres Videos war der Vorschlag des Bistums Essen für einen Familiengottesdienst am Palmsonntag. Weitere Gottesdienstvorschläge für die sonntägliche Gottesdienstfeier zu Hause findet Ihr hier: https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, den Gottesdienst so lebendig zu gestalten und freuen uns wieder über Rückmeldungen und über Fotos Eures kleines Gottesdientes zu Hause. Mit Eurer Erlaubnis würden wir sie dann gerne veröffentlichen.

Habt einen schönen und gesegneten Palmsonntag!