Gottesdienst für Familien

Kommunionvorbereitung in St. Ludgerus und Martin

©Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e. V.
Mit Beginn der Kommunionvorbereitung im November startet folgende Gestaltung der Gottesdienste für Kinder und Familien:

1. und 3. Sonntag im Monat: Um 10.00 Uhr findet ein Kindergottesdienst im Altarraum statt. Parallel zur Hl. Messe um 11.15 Uhr gibt es eine Kinderkatechese für die Kommunionkinder, Geschwisterkinder sind willkommen.

2. Sonntag im Monat: Um 11.15 Uhr Familienmesse mit Katechese; kein Gottesdienst um 10.00 Uhr.

4. Sonntag im Monat: Parallel zur Hl. Messe um 11.15 Uhr gibt es eine Kinderkatechese für die Kommunionkinder, Geschwisterkinder sind willkommen; kein Gottesdienst um 10.00 Uhr.

Das Motto der kommenden Kommunionfeier lautet "Weites Herz - offene Augen!". Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken, das auch das Bild als Plakat herausgebracht hat, bietet viel Begleitmaterial dazu an.

Wir werden auch den Actionbound "Willkommen in der St. Ludgerus-Kirche" wieder aktivieren, damit alle Kommunionkinder auf spielerische Art und Weise unsere Kirche kennenlernen können. Empfehlenswert auch für alle älteren Interessierten. Näheres in den nächsten Tagen hier und auf unserer Homepage.