Martinszug findet auch in diesem Jahr nicht statt

Zum jetzigen Zeitpunkt müssten wir uns bereits um ein Pferd und die Kapelle kümmern, freiwillige Ordner finden, die Martinsbrezeln bestellen und ein Martinsspiel einstudieren. Aber da es noch keine offiziellen Vorgaben seitens des Bistums gibt, können wir nicht planen.

Aktuell gehen wir davon aus, dass es eine umfangreiche Coronaschutzverordnung für Veranstaltungen dieser Art im November geben wird, die wir nicht erfüllen können. Da wir mit über 1000 Teilnehmer:innen rechnen müssen, können wir beispielsweise keinen Mindestabstand gewährleisten oder die Maskenpflicht kontrollieren.

Wir können als Gemeinde die Verantwortung für so viele Menschen leider nicht übernehmen.

Wir sammeln aber gerade Ideen für eine Alternative, die Familien in unserer Kirche erleben können.

Außerdem ist immer noch die Schnitzeljagd (Actionbound) vom letzten Jahr online, die entlang der Strecke des Martinszugs gelaufen werden kann. Nähere Informationen dazu findet ihr hier.